Podcasts

NEU:  BimW (Beziehungen im Wandel) Die neuen Podcasts sind da!

  • 01_BimW – Fragen und Antworten zu Beziehungen wie sie gelingen könnten, und was so alles nebenbei passiert. Wir freuen uns sehr! Jeden Dienstag erscheinen neue Folgen.

Sie können uns gerne Ihre Fragen schicken, an info@bimw.de
Wir versuchen Ihre Frage in einem der nächsten Podcasts zu beantworten!

Die ersten beiden Folgen sind online – jeden Dienstag gibt’s neue Folgen:
01_der Trailer
02_ Hilfe mein Kind haut!

bei Spotify

und bei Apple Podcast

Wir, das sind:
Mit Elisabeth Anzeneder, Sozialpädagogin, Erzieherin, systemische Beraterin DGSF, Marte Meo Fachberaterin, verheiratet und Mutter von 2 Kindern.
Und Mathias Voelchert, Gründer und Leiter von BimW – Beziehungen im Wandel, sowie familylab de - die Familienwerkstatt, 2 erwachsene Kinder, 6 Enkelkinder, Betriebswirt, Ausbilder, Praktischer Supervisor, Coach mit systemischer Ausbildung und diversen Weiterbildungen, Autor und seit 1983 selbstständiger Unternehmer.
Viel Freude beim Hören!

 

  • 02_BimW Podcasts 

Unsere Beziehungen sind in ständigem Wandel. Deshalb trägt der Podcast den Namen BimW (Beziehungen im Wandel). Beziehungen wachsen, werden tiefer, verlässlicher, belastbarer, wenn wir konstruktiv mit unseren Beziehungen umgehen. Beziehungen schrumpfen, werden ärmer, driften auseinander, wenn wir destruktiv mit uns umgehen. 
Im beruflichen Kontext ist uns das klar, da ist klar, wie ich in den Wald hineinrufe so schallt es zurück. Davon könnten wir einiges in die Familie mitnehmen. Damit wir nicht eines Tages bis zur Unkenntlichkeit verheiratet sind... Damit wir aus destruktiven Beziehungen konstruktive gestalten können.  

Damit uns das gelingt, ist es immer wieder nötig sich mit seiner Herkunft, dem was wir als 'richtig' erachten, unsere Werten, auseinanderzusetzen. Von verschiedenen Seiten zu beleuchten, ohne die Vorstellung von richtig und falsch.

25 Folgen BimW Podcasts mit Mathias Voelchert 

bei Spotify

und bei Apple Podcast