Feedback

Stellungnahmen von Teilnehmerinnen & Teilnehmern an meinen Seminaren & Weiterbildungen:

Das Seminar war für mich:
... eine sehr intensive und emotional befreiende Erfahrung, die mich meinem Mann näher gebracht hat 
... der Anstoß wirklich auf mich zu schauen und mich um mich zu kümmern und den Rest leichter zu nehmen.
... Nahrung für meine Seele!
... Inspirierend, intensiv, erfrischend, mit viel wertvollem Input, emotional, tiefgehend.


Besonders gut gefallen hat mir:
... Die Offenheit der Teilnehmer, der respektvolle Umgang, das Seminarhaus 
... Die sehr professionelle Erfassung aller Bedürfnisse und Hintergründe in einer irren Geschwindigkeit – ich bin fasziniert.
... Deine Art & Weise Mathias, wie du klar, bestimmt, emphatisch, humorvoll, authentisch den Nagel auf den Kopf triffst.


Rückmeldungen:
"Dieser Kurs hat mich tief bewegt. Ich habe endlich den Kontakt zu meinem Sohn und mir wieder herstellen können."

"Als ich heim kam, war meine Frau sehr gespannt. Wir hatten schon telefoniert und ich hatte erzählt. In mir ist etwas klar geworden, das tut uns beiden sehr gut."

"Unsere Tochter ist zu mir wie ausgewechselt, es fühlt sich so neu, bestimmt und echt an, wie ich mir mich immer gewünscht habe."

"Ich hätte nicht gedacht, dass drei (zwar intensive) Tage so viel Gutes in die Beziehung zu meinen Kindern und meiner Frau bringen können. Vielen Dank, klasse Workshop!"

"Wir sind das Team, mich und meine Frau daran zu erinnern war für mich das Wichtigste aus diesem Kurs, das tut der ganzen Familie gut und entspannt mich."


Feedback zu den 8- bzw. 16-tägigen Weiterbildungen:

Ich habe nicht nur wie erwartet für meine beruflichen Kompetenzen, sondern auch für all meine Beziehungen ganz viel Wertvolles gewonnen! Eine Ärztin

Das Seminar hat mich zum Tun gebracht. Es war befreiend und ermächtigend zu sehen, wie wirksam ich sein kann. Eine Tagesmutter

Ich bin tief beeindruckt, was sich in mir durch die Weiterbildung bewegt. Durch die gute Auswahl an Grundlagenkenntnissen von kindlichem Handeln und der kindlichen Entwicklung, dem Anschauen der eigenen Persönlichkeit hab eich eine gute Grundlage. Ich habe erlebt wie bei mir Beratung gelingen kann und etwas Wertvolles bewirken kann. Ich fühle mich gestärkt meine Art der Beratung immer mehr zu finden und freue mich darauf Familien zu stärken. Eine staatl. anerk. Erzieherin.

Eine der besten Fortbildungen die ich in den letzten Jahren besuchen durfte – bereichernd für die berufliche Tätigkeit und für das eigene Leben, dafür herzlichen Dank. Eine Business-Trainerin

Ich lerne gern von authentischen Persönlichkeiten, die augenscheinlich das leben, was sie lehren. Eine Dipl.Pädagogin und Einrichtungsleiterin

Die bisherigen Familienberatungen verliefen richtig gut. Die Familien machen echt einen tollen Job und ich merke, mehr und mehr, wieviel Spaß es mir macht. Es bedarf eigentlich gar nicht viel, dass die Eltern wieder bestärkt weitermachen können. Und genau das habe ich bei dir gelernt und genau dafür ist es mir noch einmal ein Bedürfnis dir zu danken. Ein Leiter einer Einrichtung

In diesem Kurs bin ich als Mensch + Mutter gewachsen. Ich habe mehr zu mir selbst gefunden. Davon profitieren nicht nur zu beratende Familien, sondern auch meine eigene Familie. Eine Kindergärtnerin + Sozialarbeiterin FH

Ich habe mir etwas Zeit gelassen mit meinem Seminar-Feedback. Es musste sich doch einiges setzen und reflektiert werden. Ich wollte mich auf diesem Weg erstmal nochmals bedanken, bei Dir persönlich. Denn trotz der Dynamik, die der Kurs durch die Teilnahme und - zum Teil beeindruckende - Offenheit der Personen im Raum, bist Du der Leader des Workshops und ohne Deine Führung würden die Menschen gar nicht in der Lage sein, so stark aus sich heraus zu gehen.
Du hast mir wertvolle Ansätze geliefert, mich auf neue Gedanke gebracht, nachhaltige Ideen zum Umgang mit mir selbst - allen voran - meiner Partnerin und meinen Kindern gegeben. Ich habe unheimlich viel gelernt an dem Wochenende und es hat mein Interesse und meinen Umgang mit Erziehung - und vor allem Beziehung - zum Teil grundsätzlich geändert.
Ich moechte behaupten, dass sich die Auswirkungen bereits in den ersten Tagen zeigen, nun gilt es dran zu bleiben. Ein Kompliment möchte ich noch aussprechen an Dich als Autor - auch das Lesen Deiner Bücher hat einen sehr positiven Einfluss auf mich und meine Familie. Ich bin meiner Frau dankbar, die mich zu diesem Seminar motiviert hat.  
Ein Seminarteilnehmer